Behandlung auf den Punkt

Die Akupunktur als Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) übt von jeher eine enorme Faszination auf mich aus. Neben zahlreichen Ausbildungen in diesem Bereich konnte ich mein Wissen vor Ort in China und Japan vertiefen und diese jahrtausendealte Heilkunst erlernen. So bieten wir in unserer Praxis die seltene Kombination aus chinesischer und japanischer Akupunktur einschließlich der neuen Schädelakupunktur nach Yamamoto (YNSA). Vor allem bei chronisch schmerzhaften Erkrankungen und funktionellen sowie psychosomatischen Störungen ist die Wirkung der Akupunktur vielfach bestätigt und belegt.

Als Mitglieder der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur garantieren wir Ihnen eine hohe Qualität unserer Behandlungen. Eine Akupunktur-Sitzung dauert ca. 25-30 Minuten und findet in entspannter Atmosphäre statt. Die Kosten werden teilweise von den Krankenkassen übernommen. Gerne beraten wir Sie hierzu persönlich.

• Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
  • Neurologische Erkrankungen
  • Beschwerden ohne organischen Befund
  • Psychosomatische Erkrankungen